FAQ
Wie kann ich ein Rezept anfordern?
- Wenn Sie Patientin bei uns sind
- Über unsere Homepage das Rezeptbestellformular ausfüllen.
- Voraussetzung ist jedoch das die Vorsorge einmal im Jahr bei uns vorgenommen wird
- Kassenrezepte werden per eRezept ausgestellt und können am nächsten Werktag mit der Versicherungskarte in der Apotheke abgeholt werden.
- Privatrezepte/ Verordnungen senden wir Ihnen in den nächsten Tagen kostenfrei zu
Wie bekomme ich eine Überweisung?
- Sie müssen Patientin bei uns sein
- Wir müssen in dem bestehenden Quartal die Versichertenkarte eingelesen haben
- Seit dem 01. Januar 2018 ist eine Überweisung quartalsübergreifend mit gültiger Versichertenkarte nutzbar.
Ich habe eine OP, was muss ich beachten beachten?
- 7 Tage vorher keine Blutverdünnenden Medikamente einnehmen bei Schmerzen anstatt Aspirin könnte Ibuprofen oder Paracetamol eingenommen werden
- OP Berichte von vorherigen Bauchoperationen bitte mitbringen
- 6 Std. vor dem Eingriff nichts essen (KEIN Bonbon, KEIN Kaugummi, NICHT rauchen!)
- Bis zu 3 Std. vorher am Morgen nur kleine Mengen klares Wasser trinken (KEIN Kaffee / Tee oder Saft)
- Bitte kommen sie 15min vor dem vereinbartem Termin
- Halten Sie sich den ganzen Tag frei, falls der OP Termin zeitlich verschoben werden muss
- Bitte organisieren Sie sich jemanden der Sie abholen kann und 24 bei Ihnen bleiben kann als Betreuung
Mir wurde Blut abgenommen, wie wird dann weiter vorgegangen?
- Falls es einer Medikation bedarf schicken wir Ihnen ein Rezept mit Informationsschreiben per Post zu.
- Bei unauffälligen Werten hören Sie nichts von uns.
- Bei besprechungsbedürftigen Blutergebnissen werden sie von ihrem Arzt/ ihrer Ärztin zurück gerufen
Terminvergabe Blutabnahme, Harnwegsinfektion und Impfungen
Für Blutabnahmen, Harnwegsinfekte, Impfungen können Sie am Mühlenkamp MO-FR von 8-9 Uhr und 13-14:30 Uhr ohne Termin vorbei kommen. Am Rathausmarkt MO-FR in der Zeit von 10:30-15:30 Uhr.